VERKAUFSTRAINING- PREISVERHANDLUNG FÜR PROFIS

Was würde es für Ihren Unternehmensgewinn bedeuten, wenn Sie folgende Resultate erzielen? 

 

 

Ausbruch aus der Vergleichbarkeit – Ihre Kunden kaufen trotz des höheren Preises bei Ihnen
Sie verdienen mehr Geld bei gleichem operativen Aufwand
Sie setzen auch bei professionellen Einkäufern Ihren hohen Preis durch
Sie erkennen die Strategien geschulter Einkäufer und können diese im Keim ersticken
Sie erzielen den Abschluss zum maximal möglichen Preispunkt
Ihnen gelingt es den Kunden ohne Zugeständnisse in Preis oder Leistung zu überzeugen
Sie sorgen dafür, dass Ihre Kunden gerne wieder bei Ihnen kaufen
Sie sind in der Lage auch hohe Preisunterschiede aus dem Weg zu räumen
Sie erkennen sofort ob ein Rabatt überhaupt Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihres Kunden hat
Sie erhalten von Beginn an absolute Verbindlichkeit und Gewissheit zur Kaufbereitschaft Ihres Kunden

Inwieweit würde Sie eine oder sogar mehrere dieser Fähigkeiten, bei Ihrer Zielerreichung unterstützen?

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Hören Sie oft Aussagen wie:

«Sie sind zu teuer»
«Was können Sie am Preis noch machen?»
«Ihr Preis ist nicht wettbewerbsfähig»
«Das bekomme ich deutlich günstiger bei Anbieter XY»

Wie gehen Ihre Verkäufer mit diesem Preisdruck um?

  • In wie vielen Fällen gelingt es Ihren Verkäufern den Erstangebotspreis durchzusetzen?
  • In wie vielen Fällen geben Ihre Verkäufer Rabatt, wenn der Kunde nur hart genug gefordert hat?
  • Wie oft werden Sie als Chef in Rabattgespräche miteinbezogen?
  • Was kosten Sie diese Rabatte in der Woche? Im Monat? Über ein Jahr?
  • Welche Auswirkung hat der einmalige Rabatt für die Zukunft? 
  • Inwieweit schädigen diese Rabatte Ihre Unternehmensmarke in der Aussenwahrnehmung?
  • Wie viele Zeit investieren Ihre Verkäufer in die Erstellung von Angeboten obwohl der Kunde kein aufrichtiges Kaufinteresse hat und nur ein «Vergleichsangebot» wollte?
  • Wie wohl fühlen sich Ihre Verkäufer in Preisgesprächen?
  • Inwieweit ist der Ablauf eines Preisgesprächs in Ihrem Unternehmen bereits systematisiert?
  • Inwieweit stimmt die Strategie mit Ihrer Unternehmensphilosophie und Ihrer Marktposition überein?

SIE KENNEN IHR UNTERNEHMEN AM BESTEN. VOR WELCHER HERAUSFORDERUNG STEHEN SIE GERADE?

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Warum Abwarten in den kommenden Jahren extrem teuer wird:

  • Der Preisdruck wird in den kommenden Jahren noch weiter steigen.
  • Die Vergleichbarkeit wird weiterhin zunehmen. 
  • Die allermeisten Unternehmen werden diesen Preiskampf annehmen müssen. 
  • Viele Unternehmen werden durch die wachsenden Billiganbieter aus der Branche verdrängt.
  • Sind Sie erst einmal als Billiganbieter Positioniert, wird es in der Aussenwahrnehmung extrem schwer Ihre Positionierung zu verändern.
    «Menschen denken in Schubladen. Sie sind dafür verantwortlich in welcher Schublade Ihr Unternehmen landet»

FÜR WEN MACHT DIESE TRAININGSMASSNAHME KEINEN SINN?

Sie sind der billigste Anbieter Ihrer Branche
Sie gewinnen Kunden ausschliesslich über den Preis
Sie sind nicht an Gewinnoptimierung interessiert
Sie wünschen sich «Die gute alte Zeit» zurück